O-3000 Industrial Cameras

Industrial Cameras with Compessling Performance  

Open Source Driver and Open Interface Specification

O-3000 camera

The small-sized cameras of the O-3000 series deliver more than 30 FPS at full resolution of 1.2 Mpixel. They obtain the supply voltage over their high-speed USB 2.0 connection. The cameras come with either an adapter for S-, C-, or CS-mount lenses. They are equipped with a number of special functions like ROI (region of interest), HDR mode (high dynamic range), mirroring, binning, synchronization of multiple cameras, etc.

The interface specification of the camera is open und freely available. The user can easily and directly access the camera from any hardware and operating system. There is no dependency on any driver and therefore no limitation in usability. Hence, the camera is a formidable choice for use in embedded systems and embedded applications.

Note: The O-3000 cameras are no webcams. They do not support the UVC standard used in plug-and-play consumer gear. Instead the O-3000 cameras offer a simple and flexible interface, optimized for industrial vision.

O-3000 Industriekameras

Industriekameras mit überzeugender Leistung  

Open Source Treiber und offene Interface-Spezifikation

O-3000 Kamera

Die kleinen Kameras der O-3000 Serie liefern bei der vollen Auflösung von 1.2 MPixel mehr als 30 FPS. Die Speisung beziehen sie über ihren high-speed USB 2.0 Anschluss. Sie sind wahlweise mit einem Adapter für S-, C- oder CS-Mount Objektive ausgerüstet. Die Kameras verfügen über eine Reihe von Spezialfunktionen, wie der Wahl eines Bildausschnitts (Region of Interest, ROI), Modus mit hoher Dynamik (High Dynamic Range, HDR), Mirroring, Binning, Synchronisation mehrerer Kameras, etc.

Die Interface-Spezifikation der Kameras ist offen gelegt und frei erhältlich. Der Anwender kann leicht und direkt von jeder Hardware und jedem Betriebsystem aus auf die Kamera zugreifen. Es besteht keine Abhängigkeit von irgend welchen Treibern und somit keine Einschränkung bezüglich Verwendbarkeit. Demzufolge eignet sich die Kamera speziell für embedded Anwendung.

Beachten Sie: Die O-3000 Kameras sind keine Webcams. Sie unterstützen den im Consumer-Bereich verbreiteten UVC-Standard nicht. Statt dessen bieten sie ein einfaches aber flexibles Interface an, das speziell für industrielle Anforderungen entwickelt wurde.